Lehrling Bankkaufmann (m/w/d) für Filiale in Gramastetten

Du möchtest andere beim Träume verwirklichen helfen, hast Omas zugesteckte Fünfer stets vorbildlich gespart und bei Monopoly warst du schon immer am liebsten die Bank. Dann ist die Lehre als Bankkaufmann/-frau genau das Richtige für dich!

Wir suchen:

Lehrling Bankkaufmann (m/w/d)
September 2022, Dauer 3 Jahre

Dienstort: Einzugsgebiet von Raiffeisen Gramastetten

Deine Aufgaben:

Während andere in deinem Alter noch keine Ahnung von Krediten und Wertpapieren haben, glänzt du schon längst mit deinem Know-how und punktest damit bei unseren Kunden.

Als Nachwuchstalent in unserem Team bringen wir dir binnen 3 Lehrjahren alles rund ums Bankgeschäft bei: Angefangen von IT-Programmen, Produkten, Kundenbetreuung und Backoffice bis hin zu Aktien, Buchhaltung, Krediten und Finanzierungskonzepten ist alles dabei.

Dein Profil:

  • Du strotzt nur so vor Motivation und interessierst dich für Finanzen sowie wirtschaftliche Themen.
  • Als künftiger Mitarbeiter bist du außerdem stets freundlich und hast immer ein offenes Ohr für unsere Kunden.
  • Professionalität und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sind für dich selbstverständlich.
  • Mit einem positiven Pflichtschulabschluss steht deinem Weg in unser Team (fast) nichts mehr im Wege.

Unser Angebot:

Während du die meiste Zeit deiner Lehre bei uns verbringst, geht’s für den theoretischen Teil ab in die Berufsschule in Rohrbach (Internat). Außerdem kannst du dich bereits während deiner Lehre weiterbilden, sei es durch Seminare und Workshops, unserer digitalen Lernplattform oder der Lehre mit Matura.

Das Lehrlingseinkommen beträgt derzeit für das 1. Lehrjahr monatlich € 894,46 brutto.

Wenn du in dieser Position eine Herausforderung siehst, dann bewirb dich. Die zuständige Ansprechpartnerin, Astrid Pointner, Tel.: +43 7239 8123 32611, wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen.

Kontakt:

Astrid Pointner +43 7239 8123 32611
E-Mail schreiben
Website www.raiffeisen.at/ooe/gramastetten-herzogsdorf