Regionale Erdbeeren & Schuheinlagen beim Nahversorger dank Wirtschaftsbund

Wir vom Wirtschaftsbund sehen es als unsere Aufgabe, Betriebe und Unternehmen miteinander zu vernetzen, Vorteile aufzuzeigen und Kontakte zu knüpfen. Manchmal passiert das sehr klassisch im Sinne von „kennt wer jemanden, der jemanden kennt …“ – und manchmal passieren diese Kontakte aber zufällig auf Veranstaltungen, die der Wirtschaftsbund organisiert. Letzteres ist natürlich sehr erfreulich. Hier zwei erfolgreiche Beispiele, bei denen der Wirtschaftsbund Gramastetten beteiligt war.

Erdbeeren vom Biohof Schöffleitner

Im September 2021 lernten sich Doris und Stefan Leibetseder vom Biohof Schöfleitner sowie Josef und Georg Strutz-Winkler persönlich kennen, und zwar beim Wirtschaftsbund Come Together im Rahmen der Beatles Show. Bei den Klängen der Beatles und bei einem gemütlichen Bier wurden die ersten Schritte für eine direkte Vermarktung der Bio-Erdbeeren aus Gramastetten beim Nahversorger gesetzt. Und ein gut halbes Jahr später fand man die köstlichen, frischen Erdbeeren nicht nur direkt am Feld vom Biohof Schöffleitner, sondern auch in der Obstabteilung vom Winkler Markt in Gramastetten – keine vier Kilometer vom Bauernhof entfernt.

Alpaka Schuheinlagen von den Wieshof Alpakas

Sieben Kilometer sind es von den Wieshof Alpakas zum Winkler Markt. Auch hier wurde der Kontakt über den Wirtschaftsbund Anfang Oktober geknüpft – kein Monat später sind die wohlig warmen Schuheinlagen bereits in den Regalen zu finden.

Gerhard Pargfrieder und Silke Strasser-Pargfrieder (Inhaber Wieshof Alpakas) sowie Maria Strutz-Winkler und Josef Strutz bei der Begutachtung der Schuheinlagen und Hauben Anprobe
Foto: Harald Kogler, Obmann Wirtschaftsbund Gramastetten

Winkler Markt in Gramastetten

„Der Winkler Markt ist ein Familienbetrieb mit über 90 Mitarbeitern, mit Standorten in Auhof, Altenberg und Gramastetten. Wir sind ein regionaler Nahversorger der sich seit jeher bemüht, Lebensmittel von Lieferanten aus der Nähe zu beziehen. Von unseren 450 Lieferanten stammen gut 150 aus Oberösterreich und davon wiederum mehr als die Hälfte aus der nahen Mühlviertler Umgebung. Genussvolles, Regionales und Frisches finden Sie in unseren Abteilungen.“ (Quelle: winklermarkt.at)

Das dies nicht nur ein schöner Satz auf der Website eines Supermarktes ist, zeigen unsere Praxisbeispiele.

Es freut uns sehr, dass wir in diesen beiden Fällen einen kleinen Beitrag leisten konnten und wünschen allen Beteiligten gute Geschäfte!

Doris Leibetseder vom Biohof Schöffleitner und Silke Strasser-Pargfrieder von den Wieshof Alpakas teilen auf Facebook den Winkler Markt-Verkaufsstand mit ihren Produkten.